Ist Radon vielleicht auch in Ihrem Gebiet verbreitet?

Prüfen Sie jetzt, ob Radon ein Risiko für Ihr Bauvorhaben ist.

Radon ist eine unterschätzte Gefahr – und oft näher als man denkt. Überall in Deutschland gibt es natürliche Vorkommen des Gases. Besonders tückisch: Radon ist absolut geruchs- und geschmacklos und wird erst bei extrem niedrigen Temperaturen nachweisbar. Wenn verschiedene Rahmenbedingungen zusammenkommen, kann Radon leicht und vor allem unbemerkt in Wohnräume eindringen. Und dort zu ernsten gesundheitlichen Folgen führen. Besonders bei Bau- und Sanierungsprojekten muss man deshalb die Gegebenheiten genau prüfen, um es wirksam bekämpfen zu können.

zur Radonverbreitung

Radonvorsorge für Neubau und Sanierung

Es gibt effiziente Möglichkeiten, Immobilien radonsicher zu machen. Voraussetzung sind immer eine vorausschauende Planung und vor allem die richtige Wahl der Baumaterialien. Besonders Systemlösungen bringen langfristige Sicherheit.

Jetzt vorsorgen

Was ist Radon eigentlich genau?

Geruchslos, geschmacklos, unsichtbar – Radon ist so geheimnisvoll wie gefährlich. Es kommt natürlich vor und wird besonders in schlecht belüfteten Kellerräumen zum Problem. Wenn das Edelgas zerfällt, entsteht radioaktive Strahlung. Und die wird dann zum ernsten Problem für Leib und Leben.

Mehr Informationen

Das sind die häufigsten Fragen rund um Radon!

Radon ist vielen Planern, Architekten und Bauherren kaum oder gar nicht bekannt – da gibt es viele Fragen. Hier finden Sie die häufigsten und natürlich alle Antworten darauf.

Mehr entdecken